Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

08.02.2017

Energie sparen durch nachhaltiges Sanieren

Beratertag im CityShop am Samstag, 11. Februar 2017 ab 11 Uhr

Der ein oder andere denkt in diesen Tagen sicherlich über die Sanierung seines in die Jahre gekommenen Altbaus nach, um die Heizkosten in den nächsten Jahren nachhaltig zu reduzieren. Alle Fragen rund um Umbau oder Sanierung von Altbauten beantworten am Samstag, 11. Februar 2017 von 11 bis 14 Uhr die Experten des Vereins Ökobau Münsterland e.V. im Stadtwerke CityShop, Salzstraße 21.

Die Experten des Vereins Ökobau Münsterland e.V. informieren darüber, was man bei einem Umbau und Sanierung von Altbauten beachten muss und wie man mit einfachen Mitteln den Wohnraum baugesünder gestalten kann. Ökobauwerk lädt alle Interessierten am Samstag, 11. Februar von 11 bis 14 Uhr in den CityShop, Salzstraße 21, ein.

Die Energieberater und Baubiologen Silke Puteanus und Norbert Marx sowie der Handwerksmeister Wolfgang Schneider-Reif greifen Themen aus den Bereichen kostensparende und nachhaltige Energietechnik, Photovoltaik und Solarthermie auf, aber informieren weiterführend auch über das  Förderprogramm für energetische Sanierung der Stadt Münster.

Eine Anmeldung für die kostenlose Beratung ist nicht nötig.