Donnerstag: Infotag zur E-Mobilität bei den Stadtwerken

05.10.2018

Zielgruppe Mittelständler, Gewerbetreibende und Handwerksbetriebe

Am Donnerstag, 11. Oktober laden die Stadtwerke Münster zusammen mit dem Landesverband Erneuerbare Energien (LEE) NRW Münsterland zum Infotag „E-Mobilität in Unternehmen und Gewerbe – Energiegeladene Konzepte für den Mittelstand“ ein.

Zielgruppe der Fachvorträge sind Gewerbe und Handwerk, auch interessierte Privatpersonen können aber kostenfrei teilnehmen. Der LEE bittet um Anmeldung: www.lee-nrw.de/veranstaltungen/e-mobilitaet-in-unternehmen-und-gewerbe. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr und findet im Gebäude der Stadtwerke Münster am Hafenplatz 1 statt.

In den Fachvorträgen geben Gewerbetreibende Einblick in ihre Erfahrungen mit E-Mobilität im Betrieb, es geht aber auch um Förderprogramme, sowie die Kopplung erneuerbarer Energien mit E-Fahrzeugen. Das vollständige Programm findet sich ebenfalls auf der LEE-Webseite.

Bereits ab 13:30 Uhr gibt es zudem auf dem Hafenplatz die Möglichkeit, verschiedene E-Autos zu besichtigen, Probe zu fahren sowie für Austausch mit den Herstellern. Dafür stehen fast alle am Markt verfügbaren E-Autos zur Verfügung.