Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Auch in diesem Jahr spielen an den Adventssamstagen vier Bands live im Stadtwerke CityShop. Wieder mit dabei: Die „Blosewinds“.

28.11.2017

CityShop: Kostenlose Konzerte an den Adventssamstagen

„Blosewinds“ und „Die 3 Nikoläuse“ wieder mit dabei

An den Adventssamstagen öffnen die Stadtwerke immer ab 14 Uhr ein Fenster im CityShop auf der Salzstraße. Dahinter wartet ein Musikensemble, das bei den Passanten für vorweihnachtliche Stimmung sorgt.

Die „Galaxy Brass Band“ öffnet das erste Fenster zur Salzstraße am Samstag, 2. Dezember. Das Blechbläserensemble der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster läutet mit klassischen Klängen stimmungsvoll den Advent ein. Eine Woche später, am 9. Dezember, erheitern die „Blosewinds“, der kleinste Shantychor der Welt, die Gemüter mit weihnachtlichen Seemannsliedern.

Oldies und aktuelle Hits mit Akustik-Sound erklingen am dritten Adventssamstag, 16. Dezember: „Die 3 Nikoläuse“ legen los. Das letzte Fenster öffnet die Lounge-Band „Solarphase“ am 23. Dezember. Ihr zeitloser Sound kombiniert aus Elektro-Akustik-Musik und Pop verabschiedet die Passanten entspannt in die Feiertage.