Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

25.04.2013

„Captain Solar“ und „Ventus da Windi“ fürs Schuljahr 2013/14 buchen

„Energie-Mission“ thematisiert umweltschonendes Handeln im Alltag

Was ist Energie? Vor allem: Was ist erneuerbare Energie? Und warum sollte jeder versuchen, Strom zu sparen? Schon Grundschüler werden im Rahmen der „Energie-Mission“ mit diesen Fragen konfrontiert. Das Projekt der Stadtwerke Münster, das sich an dritte und vierte Klassen richtet, trifft bei den Schulen auf große Resonanz. So sind bereits alle 18 Termine bis zu diesen Sommerferien vergeben. 15 Termine für das kommende Schuljahr (bis zu den Sommerferien 2014) können aber ab sofort online gebucht werden.

Die „Energie-Mission“ beinhaltet einen 60-minütigen Unterrichtsbesuch von „Captain Solar“ und „Ventus da Windi“. Diese Kunstfiguren in der Person von Schauspielern wecken das Bewusstsein für umweltschonendes Handeln im Alltag und erklären die Wege der Energiegewinnung durch Sonne, Wind und Wasser. Begleitet werden ihre Auftritte durch eine Lehrfibel und Arbeitsblätter für Lehrer. Die Schüler können auch an einem Energie-Quiz teilnehmen.

Gebucht werden kann die „Energie-Mission“ über www.energiemission.de.