26.07.2018

Bestes Wasser kommt direkt aus dem Hahn ins Glas.

Bestes Trinkwasser direkt aus dem Hahn

Durstlöscher kommt über die Wasserleitung direkt in die Wohnung

Bei der derzeitigen Hitze ist vor allem eins wichtig: viel trinken! Die genaue Menge unterscheidet sich zwar von Mensch zu Mensch, zwei Liter pro Tag sollten es aber generell schon sein, empfehlen Ernährungsexperten. Der beste Durstlöscher ist dabei Wasser.

Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass bestes Trinkwasser direkt aus dem Hahn kommt, die Qualität wird tagtäglich in den Wasserwerken überwacht. Wer Trinkwasser direkt aus dem Hahn trinkt oder abfüllt, spart sich nicht nur das Kistenschleppen, mit nicht einmal 0,2 Cent pro Liter ist es auch unschlagbar günstig.

Da das Trinkwasser per Leitung bis in die Wohnung kommt, werden zudem keine Pfandflaschen und -kästen benötigt. So entfällt die Pfandrückgabe, die zurzeit für Probleme sorgt, weil die Abfüller nicht genügend Leergut zurückbekommen. Dass der Transport von vollen und leeren Kästen zwischen Abfüllort und Supermarkt nicht nötig ist, freut zudem die Umwelt.