Ausstellung „Farbenpracht“ bei den Stadtwerken

04.07.2022

"Kunst ist für mich genauso wichtig wie Nahrung und Wasser" sagt Anonciata Braun-Brinkmann.

Anonciata Braun-Brinkmann präsentiert Kunstwerke in leuchtenden Farben

Ab sofort sehen Besucherinnen und Besucher der Stadtwerke Münster die Ausstellung „Farbenpracht“ der Künstlerin Anonciata Braun-Brinkmann am Hafenplatz 1.

Der Titel lässt es erahnen – in dieser Kunstausstellung stehen leuchtende Farben im Mittelpunkt. „Leuchtende Farben machen einfach gute Laune, darum verwende ich sie in den meisten meiner Werke," sagt die Berufskünstlerin, die neben ihrer Atelier-Arbeit auch als Kunstdozentin in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung arbeitet. Ihre Inspirationen holt sich Anonciata Braun-Brinkmann, die bereits als Kind von ihrem Großvater künstlerisch gefördert wurde, auf ihren Reisen und im normalen Lebensumfeld. Daher im Alltag immer mit dabei: ein Skizzenbuch oder eine Kamera. Entsprechend vielfältig sind auch die Motive der Emsdettenerin. Sie reichen von üppigen Blumenprachten, über abstrakte Landschaften hin zu liebevollen Tiermotiven. Dabei stets im Mittelpunkt: ihre Leidenschaft für leuchtende Farben.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 5. August 2022 zu den Öffnungszeiten der Stadtwerke Münster am Hafen, montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr.