01.10.2020

Authentisch und individuell sind die Fotografien von Udo Fattmann, die er aktuell bei den Stadtwerken am Hafenplatz ausstellt.

Ausstellung „Bockwurst to go – die etwas andere Straßenfotografie“ bei den Stadtwerken Münster

Udo Fattmann präsentiert Fotografien mit außergewöhnlichen Alltagsmotiven

Ab sofort sehen Besucher der Stadtwerke Münster die Foto-Ausstellung „Bockwurst to go – die etwas andere Straßenfotografie“ des Fotografen Udo Fattmann am Hafenplatz 1.

In der Ausstellung zeigt der gebürtige Münsteraner seine außergewöhnlichen Fotografien, die sich durch Witz und skurrile Details auszeichnen. Entstanden sind die Bilder allesamt in spontanen Momenten bei Streifzügen durch die Straßen seiner Heimatstadt. „Ich verlasse mich immer auf den richtigen Augenblick und halte meine Entdeckungen dann schnell fest“, sagt der experimentierfreudige Fotograf. „In scheinbar banalen und unspektakulären Situationen entstehen so außergewöhnliche Motive, die eine Ästhetik haben, die sich nur schwer erklären lässt.“ Durch die Licht- und Farbstimmungen werden die Bildmotive zusätzlich zu einem besonderen Erlebnis.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 30. Oktober 2020 zu den Öffnungszeiten des Kundencenters der Stadtwerke Münster am Hafen, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.