Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Die Grundschulkinder entdecken neue Wege der Energiegewinnung spielerisch mit vielen Experimenten.

04.05.2017

Auf Energiemission: Kostenlose Aktion für Münsteraner Grundschulen

Außerirdische zeigen Kindern erneuerbare Energien

Captain Solar und Ventus da Windi sind Außerirdische. Sie kommen von weither, um Erdlinge zu überzeugen, wie wichtig erneuerbare Energien sind. Die beiden Energie-Botschafter erklären Grundschulkindern spielerisch und leicht verständlich neue Wege der Energiegewinnung. Ab sofort gibt es neue Termine für das restliche Schuljahr bis zu den Sommerferien auf www.energiemission.de.

Das einstündige, interaktive Theaterstück richtet sich an Schüler der dritten und vierten Klasse und ist für Grundschulen kostenlos. Unterstützt werden die Auftritte durch eine Lehrfibel, ein Energie-Quiz und zusätzliche Unterrichtsmaterialien.

Mit dem Schülerprojekt „Energie-Mission“ sensibilisieren die Stadtwerke Münster Kinder im Grundschulalter für Energiethemen und Ressourcenschutz. Interessierte Klassen melden sich unter www.energiemission.de an. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0251.474-20 oder per E-Mail unter energiemission(at)stadtwerke-muenster.de.