Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

25.09.2014

Altersgerechter Umbau - natürlich ökologisch in die zweite Lebenshälfte

Vortrag im Stadtwerke CityShop am 25.9.2014

Zu einem Vortrag rund um das Thema Einrichten im Alter lädt das gemeinnützige Ökobau Netzwerk Münsterland am Donnerstag, 25. September 2014 um 18.30 Uhr in den CityShop der Stadtwerke Münster, Salzstraße 21 ein.

Eckhart Bald vom Naturmöbelhaus wird an diesem Abend über das Thema „Altersgerechter Umbau“ berichten. Viele interessante Informationen, vom Fußboden über die Wände, bis zu altersgerechten Möbeln können die Besucher und Besucherinnen hier erfahren. Aber auch der Diskussion „muss ich mit 50, 60 oder 70 Jahren meine Wohnung rollstuhlgerecht umbauen“ will sich Eckhart Bald stellen. Praktische Versuche zum ergonomisch richtigen Sitzen werden zum Abschluss demonstriert. Also auch eine Veranstaltung zum Ausprobieren!

Das Ökobau Netzwerk Münsterland ist ein gemeinnütziger Verein vieler verschiedener ökologisch orientierter Betriebe, Berater und Architekten.

Um eine Anmeldung unter Telefon 0251.694-1234, im Internet unter www.stadtwerke-muenster.de/cityshop oder persönlich im CityShop wird gebeten. Für Stadtwerke-Kunden ist die Veranstaltung kostenlos.