Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

09.11.2016

Altbausanierung - Energieberatung - Energieausweis

Expertenberatung im CityShop am Donnerstag, 17. November ab 17 Uhr

Durch eine energiesparende Altbausanierung schont man nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Außerdem lässt sich ganz nebenbei auch der Wohnkomfort steigern. Aufgreifen wird dieses komplexe Thema Diplom-Ingenieur Ralf Klos von der Energieagentur NRW in einem Vortrag am Donnerstag, 17. November von 17 Uhr bis 18:30 Uhr im CityShop, Salzstraße 21.

Der Diplom-Ingenieur weiß genau, wie man dieses schwierige Thema angeht und demonstriert mit anschaulichen Beispielen, wie von der qualifizierten Bestandsanalyse über die Detailplanung bis zur Qualitätskontrolle mit moderner Messtechnik die Vorstellungen und Ansprüche sichergestellt werden. Auch das Thema Energieausweis wird näher beleuchtet, damit die richtige Wahl getroffen und die gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden können. Des Weiteren steht Ralf Klos gerne für eine offene Fragerunde und eine Diskussion zur Verfügung.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätze zur Verfügung steht, wird um eine frühzeitige Anmeldung für den kostenfreien Vortrag gebeten. Dies ist telefonisch unter 0251 694-1234 möglich, aber auch auf www.stadtwerke-muenster.de/cityshop.