Aktualisierung: Drei Wasserrohrbrüche im Stadtgebiet Münsters

 

12.06.2021

Schaden „Von-Ossietzky-Straße“ behoben, Störungen „Zum Hiltruper See“ und „Am Kreuztor“ bestehen weiterhin

Busverkehr wird weiterhin über die Kanalstraße umgeleitet

Von den heute Nacht gemeldeten drei Wasserohrbrüchen ist einer bereits durch die Stadtnetze Münster behoben worden. An der „Von-Ossietzky-Straße läuft das Wasser bereits wieder. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden jedoch gebeten, dass Trinkwasser vor Gebrauch einige Minuten laufen zu lassen. Es kann kurzfristig zu Trübungen kommen.

Die beiden anderen Störungen „Zum Hiltruper See“ sowie „Am Kreuztor“ bestehen aktuell weiterhin. Hier sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin vor Ort.

Spätestens heute Mittag wird die Straße „Am Kreuztor“ stadteinwärts wieder einspurig befahrbar sein.

Die Behebung der beiden anderen Schäden dauert leider noch an. Auch die Busumleitung  über die Kanalstraße besteht weiterhin.

Die Gründe für die Schäden sind noch nicht bekannt.