04.08.2020

Ab Montag fahren die Stadtbusse in Münster wieder komplett nach dem normalen Fahrplan.

Ab Montag: Alle Busse fahren wieder nach normalem Fahrplan

Zusätzlich fährt Linie 17 auch am Wochenende

Ab Montag, 10. August, fahren alle Stadtbusse in Münster wieder nach den normalen Fahrplänen. Das Busangebot war während der Corona-Pandemie zunächst reduziert, schon Ende April aber bereits wieder auf rund 90 Prozent aufgestockt worden.

Zum Ende der Sommerferien kehren die Stadtwerke nun auch auf den noch übrigen Fahrten zurück in den Normalbetrieb: „Mehr Pendler kehren an ihre Arbeitsplätze zurück, Schülerinnen und Schüler in die Klassen und Studenten in die Hörsäle. Mit den zusätzlichen Fahrten sind wir dafür gut gerüstet. Außerdem weiten wir das Angebot auf der Linie 17 sogar auf das Wochenende aus“, sagt Frank Gäfgen, Geschäftsführer Mobilität der Stadtwerke.

Im Vergleich zum Sommerferien-Fahrplan ändert sich insbesondere:

 

  • An Schultagen fahren im Berufsverkehr wieder zusätzliche Verstärker-Busse.
  • Die Busse auf der Linie 2 fahren wieder bis nach Handorf.
  • Auch die Busse auf der Linie 13 fahren wieder.
  • An den Wochenenden fahren die Nachtbusse wieder im Stundentakt die ganze Nacht durch.
  • Ganz neu sind die Wochenend-Fahrten auf der Linie 17. Zwischen Kinderhaus, Zentrum Nord und Hauptbahnhof sind dann auch Samstag und Sonntag Busse unterwegs.

Zugehörige Dateien