Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Stadtwerke-Azubi Fabian Multhoff hat die Spende-Aktionen für die Knochenmarkspenderdatei organisiert.

09.03.2018

58 Stadtwerker als neue Stammzellenspender registriert

Stadtwerke-Azubi organisiert Typisierungsaktion 

58 Mitarbeiter der Stadtwerke Münster haben sich am gestrigen Donnerstag, 8. März, typisieren und in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) als Stammzellenspender registrieren lassen.

Fabian Multhoff, Auszubildender bei den Stadtwerken, hat die Spende-Aktion bei den Stadtwerken organisiert: „Ich habe 2016 einem Mann aus Dänemark meine Stammzellen gespendet“, erklärt Fabian Multhoff: „Seitdem engagiere ich mich für die Stammzellenspende der DKMS.“

Die Registrierung für die Spenderkartei funktioniert mit einem einfachen Wangenabstrich, dauert nur wenige Minuten und ist kostenlos.

Eine Stammzellentransplantation ist häufig die einzige Heilungsmöglichkeit für Menschen, die an Blutkrebs leiden. Die DKMS führt deshalb eine weltweite Spenderkartei, um für Erkrankte einen passenden Spender zu finden.

Weitere Informationen unter www.dkms.de