Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

14.06.2013

Was verbirgt sich hinter Ökostrom und Ökogas?

Münster:natürlich - Ökologische Energietarife bei den Stadtwerken

Wie ökologisch sind Ökotarife? Ludger Pinnow von den Stadtwerken Münster informiert am Montag, den 17.06.2013 von 10.00 - 18.00 Uhr, im Stadtwerke CityShop, auf der Salzstraße 21, über die ökologischen Energietarife der Stadtwerke Münster.

Mit dem Erdgas-Klimaschutzpaket „Münster:natürlich" können die Münsteraner komfortable Wärme klimaneutral genießen. Das gelingt so: Das CO2-, das durch das Heizen emittiert wird, kompensiert sich durch den konkreten Schutz des tropischen Regenwaldes.

Auch der Ausbau der Stromgewinnung aus regenerativen Energiequellen ist in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter dem Ökostromprodukt „Münster:natürlich“? Was bedeutet das „goldene Zertifikat“ vom Grüner Strom Label e.V.? Diesen und weiteren Fragen, um das Thema "Die grüne Zukunft Münsters", stellt sich Herr Ludger Pinnow gerne an diesem Beratungstag.

Ludger Pinnow ist in der angegeben Zeit ohne vorherige Terminvereinbarung im Stadtwerke CityShop persönlich erreichbar.