Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

08.08.2013

Trink Wasser!

Themenmonat "Trinkwasser" im Stadtwerke CityShop

Wir können wochenlang ohne Nahrung überleben, aber nur circa drei Tage ohne Wasser. Trinkwasser ist für unseren Körper unerlässlich und ein kostbares Gut. Aus diesem Grund ist Trinkwasser eines unser am strengsten kontrollierten Lebensmittel.

Diesem wichtigen Thema widmen die Stadtwerke Münster einen ganzen Themen-Monat: Ab Samstag, 10. August 2013 bis Samstag, 31. August 2013 in der Zeit von 11 - 17 Uhr dreht sich im Stadtwerke CityShop alles um das Thema Trinkwasser. Am 10. August und den darauffolgenden Samstagen (17.8., 24.8. und 31.8.2013) berät das City- Shop-Team alle Stadtwerke Kunden rund um die Münsteraner Trinkwasserqualität. Auch erfahren Interessierte hier, woher ihr Trinkwasser kommt, welcher Wasserhärtegrad ihr Stadtteil aufweist und sie erhalten Wellness-Tipps.

Am Samstag, 24. August 2013 wird das Beratungsangebot um die Themen Trinkwasser & Gesundheit erweitert. An diesem Tag beraten die Gesundheitsexperten der BARMER GEK alle Interessierten zum Lebensmittel Trinkwasser und die Auswirkungen, die unser Trinkverhalten auf unsere Gesundheit hat. So stehen z.B. Trinkfahrpläne und Trinkuhren zur Verfügung, die die Nutzer ans Trinken erinnern.Abgerundet wird das Programm durch eine Wasserverkostung.

Alle samstäglichen Aktionen werden begleitet von einem Gewinnspiel. Per Rubbellos winkt neben vielen kleineren Gewinnen rund um das Thema Trinkwasser auch ein Elektrofahrrad (E-Bike). Außerdem wird die Aktion am 17. und 24. August 2013 in den Münster Arkaden von einem Straßenmaler begleitet. Dieser bringt das Thema Trinkwasser in künstlerischer Form auf den Boden.