Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

19.04.2013

Strom einsparen im Haushalt

Tipps für den bewussten Umgang mit Strom

Alica Hein von den Stadtwerken informiert am Montag, den 22.04.2013 von 10.00 – 18.00 Uhr,  im  Stadtwerke CityShop, auf der Salzstraße 21, über Möglichkeiten der Stromeinsparung im Privathaushalt.

Fast alle Geräte im Haushalt werden heute mit Strom betrieben. Vor allem ältere Geräte (wie z.B. Kühlschrank, Waschmaschine, Fernsehgeräte usw.) verbrauchen häufig unverhältnismäßig viel Strom. Daraus lässt sich allerdings nicht schließen, dass neue Geräte grundsätzlich sparsam mit Energie umgehen. Hier gilt es einen Vergleich anzustellen und ggf. durch ein verändertes Verhalten (z.B. Abschalten von Stand-by) Einsparpotentiale nutzbar zu machen. Jeder einzelne Verbraucher hat somit die Möglichkeit, durch eine effizientere Nutzung Energie einzusparen. Das hilft nicht nur der Umwelt, sondern auch dem Geldbeutel.

Frau Hein ist in der angegeben Zeit ohne vorherige Terminvereinbarung im Stadtwerke CityShop persönlich erreichbar.