Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

Wenn nicht in Münster - wo dann? Die Stadtwerke wollen mehr Kunden dieser Stadt für Ökostrom begeistern.

14.03.2012

Stadtwerke machen ihre Ökostrom-Kunden zu Botschaftern

Kampagne der Stadtwerke startet im März

Fast 7000 Münsteraner beziehen aktuell Ökostrom der Stadtwerke Münster. Um noch mehr Bürger für einen Wechsel zum umweltfreundlichen Strom zu gewinnen, werden in einer Frühjahrskampagne die Ökostrom-Kunden der Stadtwerke zu Öko-Botschaftern. Schließlich hilft jede Kilowattstunde Ökostrom, die durch den Stromzähler rauscht, die Energiewende zu beschleunigen: Den gesamten Aufpreis von pro Kilowattstunde Ökostrom einem Cent investieren die Stadtwerke in erneuerbare Energien. Ziel ist - mit Hilfe möglichst vieler Bürger - Münster bis zum Jahr 2020 atomstromfrei zu machen. Jeder Kunde, der mithilft, ist wichtig - ob im Single-Haushalt oder kinderreich.

Bei der Kunden-werben-Kunden Aktion können Ökostrom-Kunden vom 15. März bis 31. Mai 2012 Bekannte, Freunde, Verwandte oder Nachbarn mit einem Gutschein für die grüne Kiste der Firma Ökullus beschenken, sie ist gefüllt mit regionalen Bio-Produkten. Entscheidet sich der Geworbene für einen Ökostrom-Vertrag, kann er seinen Gutschein im CityShop in Empfang nehmen.  Wer aus den Zutaten der grünen Kiste ein Ökodinner zaubert - zum Beispiel mit dem Werber zusammen - kann dieses fotografieren und beim Fotowettbewerb mitmachen. Zu gewinnen gibt es eine Heißluftballonfahrt. Nähere Informationen gibt es unter www.stadtwerke-muenster.de und im CityShop.