Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

Stadtwerke-Produktmanagerin Tamara Roberg freut sich über die erneute Ökotest-Empfehlung für Mein Münster-Strom.

08.04.2022

Ökotest: Ökostrom der Stadtwerke ist "sehr gut"

Mein Münster:Strom liefert echten Mehrwert für die Energiewende

„Sehr gut“ – so urteilt die Zeitschrift Ökotest in der Aprilausgabe über „Mein Münster:Strom“ mit der Ökostrom-Option der Stadtwerke Münster. Demnach bietet der Tarif einen echten und nachvollziehbaren Beitrag zur Energiewende. Einen Cent pro Kilowattstunde genutztem Ökostrom fließt bei den Stadtwerken in den Ausbau der erneuerbaren Energien oder in Projekte zur Energieeinsparung. „Wir wollen unsere eigene Ökostromerzeugung massiv ausbauen und bis 2030 den Strombedarf der münsterschen Haushalte aus eigenen Windenergie- und Solaranlagen decken. Das ist gut für den Klimaschutz und macht uns unabhängiger von fossiler Energie“, betont Sebastian Jurczyk, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Der Mein Münster-Ökostrom der Stadtwerke ist mit dem Grüner-Strom-Label zertifiziert, das den nun ausgezeichneten Beitrag zur Energiewende garantiert. Mittel aus den Grüner Strom-Cents setzen die Stadtwerke auch für die eigenen Ausbauprojekte ein.

In der aktuellen Ökotest-Ausgabe von April 2022 hat das Magazin insgesamt 78 Ökostrom-Tarife unter die Lupe genommen, nur vierzehn davon erhielten die Bestnote „sehr gut“. 42 Tarife wurden hingegen als „mangelhaft“ gekennzeichnet, vier werden „gut“ bewertet.

Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...