Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

25.04.2013

Lust auf Wohnen

Weniger Barrieren, mehr Komfort und Energieeffizienz

Wenn sich die Lebenssituation ändert, muss häufig der Wohnraum anpasst werden. Barrierefreiheit soll die entsprechenden Bedürfnisse erfüllen - aber bitte nicht ohne Komfortverlust. Warum dann nicht gleich auch über Energieeffizienz nachdenken? Das spart Kosten. Mittels eines Alterssimulationsanzuges können auch junge Interessierte erfahren, was altern bedeutet und welche Handgriffe schwieriger werden und welche Hilfestellungen es bei Küchengeräten gibt.

Informieren Sie sich über barrierefreies und energieeffizientes Wohnen ohne Komfortverlust. Im Rahmen einer Ausstellung können Sie sich in der Zeit vom 27. April – 5.Mai 2013 im Stadtwerke CityShop an der Salzstraße einen Überblick verschaffen. Zusätzlich stehen am Samstag, den 27. April 2013 sowie Samstag, 04. Mai und Sonntag, 5. Mai 2013 Ihnen Fachberater Rede und Antwort. Hier können Sie dann auch den Simulationsanzug sowie die Küchengeräte testen.