Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

01.02.2012

Förderung für energieeffiziente Wohngebäudesanierung: Vortrag im CityShop

Stadtwerke und Sparkasse liefern alle Tipps rund ums Thema

Wer ein Wohngebäude besonders energieeffizient saniert, kann Vorreiter in Sachen Klimaschutz werden und sogar noch Zuschüsse der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) dafür erhalten. Wie das funktioniert und welche technischen Anforderungen dafür nötig sind, können Interessierte am 9. Februar 2012 um 18.30 Uhr im Stadtwerke CityShop erfahren. Dabei bleibt es nicht nur bei der Theorie. Darstellungen aus der Praxis stehen außerdem auf dem Programm.

Der Fachmann Dipl.-Ing. Michael Beffart wird die Möglichkeiten zur Sanierung – auch unter dem Gesichtspunkt der KfW-Förderung – erläutern und Energieeinsparpotentiale in Wohngebäuden darstellen. Im Anschluss wird Elmar Behrendt, Finanzierungsexperte der Sparkasse Münsterland Ost, über die Finanzierungsmöglichkeiten von Sanierungsmaßnahmen an Wohngebäuden berichten.

Die Veranstaltung ist für Stadtwerke-Kunden kostenlos. Es wird lediglich um eine kurze Anmeldung unter privatkunden(at)stadtwerke-muenster.de oder telefonisch unter 0251.694-1234 gebeten.