Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

26.01.2012

Einsatz erneuerbarer Energien in Wohngebäuden: Vortrag im CityShop

Stadtwerke und Handwerkskammer liefern klimaschonende Tipps

Am Donnerstag, 2. Februar, referiert Jörg Bolick, Dozent der Handwerkskammer Münster, im Rahmen der von Handwerkskammer und Stadtwerken Münster initiierten Vortragsreihe „Vom Altbau zum Passivhaus“ über das Thema „Einsatz erneuerbarer Energien in Wohngebäuden“. Um eine Anmeldung unter Telefon 0251.694-1234, privatkunden(at)stadtwerke-muenster.de oder persönlich im CityShop wird gebeten. Nach dem rund einstündigen Vortrag findet eine offene Fragerunde statt. Der Vortrag ist für Stadtwerke-Kunden kostenlos.

Energiekosten einsparen und gleichzeitig das Klima schützen – dieses Ziel wird angesichts der steigenden Energiepreise und weltweit steigender CO2-Belastung der Erdatmosphäre immer wichtiger. Dabei gilt es besonders, die erneuerbaren Energien Sonne, Wind und Wasser stärker zu nutzen. Auch zeigt  der Vortrag alternative Themen auf wie zum Beispiel Wärmepumpen, die kontrollierte Wohnungslüftung sowie BHKW-Technik.

Der Vortrag beginnt um 18:30 Uhr im CityShop der Stadtwerke Münster in der Salzstraße 21.