Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

17.09.2013

Ehrenamt macht glücklich

Vortrag der Freiwilligenagentur Münster im Stadtwerke CityShop am kommenden Donnerstag

Die Freiwilligenagentur Münster gibt am Donnerstag, 19. September 2013, ab 18.30 Uhr im City Shop der Stadtwerke in der Salzstraße 21, einen Einblick in ihre Arbeit.

Wer sich für ein Ehrenamt interessiert und sich zunächst informieren möchte, welche Möglichkeiten es gibt, ist am Donnerstagabend herzlich in den Stadtwerke CityShop eingeladen. "Insgesamt haben wir in unserer Datenbank 500 aktuelle, ganz konkrete Stellenangebote, wie und wo sich Menschen in Münster freiwillig engagieren können", sagt Martina Kreimann - Leiterin der Freiwilligenagentur. "Da ist für jede und jeden etwas dabei."

Die Veranstaltung ist für Stadtwerke-Kunden kostenlos. Es wird lediglich um eine kurze Anmeldung im Internet unter www.stadtwerke-muenster.de/cityshop oder telefonisch unter 0251.694-1234 gebeten.

Seit fast 15 Jahren ermöglicht und stärkt die FreiwilligenAgentur freiwilliges Engagement in Münster. Sie setzt sich für ein attraktives, zeitgemäßes Ehrenamt ein. Sie informiert und berät über modernes Freiwilligenengagement, und bietet im Rahmen der FreiwilligenAkademie Fortbildungen an. Die FreiwilligenAgentur Münster beobachtet außerdem gesellschaftliche Trends und entwickelt Projekte wie z.B. "von Mensch zu Mensch" und "Mitmachpaten".

Frau Kreimann von der FreiwilligenAgentur Münster berichtet über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines freiwilligen Engagements.