Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

10.09.2014

Die erste eigene Bude - natürlich ökologisch

Vortrag zur richtigen Einrichtung für junge Leute im Stadtwerke CityShop am 18.9.2014

Das Ökobau Netzwerk Münsterland e.V. lädt zu einem Vortrag am Donnerstag, 18. September 2014 um 18.30 Uhr  zum Thema "ökologisch Einrichten" speziell für junge Leute in den Stadtwerke CityShop auf der Salzstraße 21 ein. Der Vortrag

Eckhart Bald vom Naturmöbelhaus wird an diesem Abend über das Thema „ökologisch Einrichten“ berichten und dazu „aus seinem Nähkästchen plaudern“. Viele interessante Informationen vom Fußboden über die Wände, bis zu seinem Spezialthema „Möbel mit geölten Oberflächen“, können die Besucher hier erfahren. Einfache praktische Tipps werden hier erklärt, aber auch die provokante Behauptung, warum eine geölte Massivholzoberfläche hygienisch sauberer ist, als eine Kunststoff-Oberfläche.

Dabei wird es auch ganz praktisch: Eckhart Bald wird mit jedem Besucher und jeder Besucherin gemeinsam ein kleines Schneidbrett mit einer geölten Oberfläche behandeln. Er wird auch erläutern wie leicht darauf selbst dicke Macken und Verschmutzungen mit Filzschreiber oder Rotwein entfernt werden können.

Also auch ein Vortrag für „Selbermacher“ mit begrenztem finanziellen Budget.

Das Ökobau Netzwerk Münsterland ist ein gemeinnütziger Verein vieler verschiedener ökologisch orientierter Betriebe, Berater und Architekten

Um eine Anmeldung unter Telefon 0251.694-1234, im Internet unter www.stadtwerke-muenster.de/cityshop oder persönlich im CityShop wird gebeten.

Für Stadtwerke-Kunden ist die Veranstaltung kostenlos.