Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

22.05.2013

Aktionstag im CityShop: Steckerrosen erinnern ans Energiesparen

Stadtwerke geben am Samstag Energiespartipps

Einfach und kostengünstig Energie sparen - wie das geht erklären die Experten im Stadtwerke CityShop an der Salzstraße 21. Am Samstag, 25. Mai, möchten die Stadtwerke ihre Kunden mit einer besonderen Aktion ans Energiesparen erinnern: zwischen 11 und 17 Uhr sind alle Münsteraner zum „Schalter umlegen“ eingeladen. Bei einer Fotoaktion können sie sich als Energiesparmodel ausprobieren, vorhandene Illustrationen geben dem Bild eine besondere Note: ob Steckerrosen, Kussmund oder Zylinder - an die Kühlschranktür geklebt soll es die Kunden im Alltag daran erinnern, den Schalter umzulegen und Energie zu sparen. Die Fotos können die Münsteraner am Samstag direkt kostenlos mitnehmen.

Die Aktion ist Teil der Energiesparkampagne der Stadtwerke Münster, mit der sie die Münsteraner für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Energie sensibilisieren möchten. Die Stadtwerke möchten ihre Kunden motivieren, ihr bereits gutes Wissen zum Energiesparen im Alltag anzuwenden, eben den Schalter umzulegen. Neben ersten Tipps, wie zum Beispiel dem Ausschalten des Standby-Knopfes oder dem nicht benötigten Licht, wird im CityShop auch eine umfassende Energiesparberatung angeboten.

Noch bis zum 30. Juni suchen die Stadtwerke im CityShop, im Kundencenter am Hafenplatz und auf ihrer Facebook Seite Ideen zum Energiesparen: Unter dem Motto „Mein Energiespartipp für Münster“ können die Münsteraner ihren persönlichen Energiespartipp einreichen. Als Hauptpreis winkt eine Kühl-Gefrierkombination der höchsten Energieeffizienzklasse von Bosch.