Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

27.06.2014

Ab Montag an der Aegidiistraße: Neue Hauptwasserleitung wird verlegt

Arbeiten dauern bis 2015

In einer umfangreichen Baumaßnahme erneuern die Stadtwerke Münster an der Aegidiistraße zwischen Schützenstraße und Aegidiikirchplatz die Hauptwasserleitung. Gleichzeitig werden auch Erdgas- und Stromleitungen erneuert.  

Die Arbeiten beginnen am Montag, 30.Juni auf der östlichen Straßenseite. Fahrbahn und Gehweg werden verengt und stehen den Verkehrsteilnehmern nur noch eingeschränkt zur Verfügung. Wegen der beginnenden Weihnachtsmärkte ruht die Baustelle ab Mitte November.

Die Baustelle wird – abhängig von der Wetterlage – Anfang Januar 2015 wieder aufgenommen. Wie lange die dann noch notwendigen Arbeiten dauern werden, kann erst zu Beginn des nächsten Jahres eingeschätzt werden.

Die Stadtwerke Münster  bitten um Verständnis für die notwendigen Baumaßnahmen. Die Anwohner wurden persönlich über die Baustelle informiert.

Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...