Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

Gerhard Knekties (2.v.r.) und Martin Schuster (rechts), beide Stadtwerke Münster, zusammen mit Hubert Kramer und Ehefrau Maria Kramer (v.l.n.r.), dem 5.000 Kunden aus dem Münsteraner Umland.

25.05.2012

5.000 Kunde kommt aus Rosendahl

Stadtwerke Münster erfolgreich in der Region

Seit nicht einmal einem Jahr sind die Stadtwerke Münster auch der Energieversorger für private Kunden in der Region – und schon jetzt haben sie mehr als 5.000 Stromkunden im Umland gewonnen. Mit ihrem Expansionskonzept punkten die Stadtwerke seit Juni 2011 im Münsterland, im Ruhrgebiet und versorgen sogar Kunden im Sauerland mit Strom.

Bereits im März 2012 entschied sich Hubert Kramer aus Rosendahl für den Münsteraner Stromanbieter. „Service, Nähe und Vertrauen sind uns ganz wichtig, und da haben wir uns bei den Stadtwerken Münster sicher gefühlt." Der 5.000 Kunde im Expansionsgebiet profitiert seit dem von der hohen Qualität und den gleichen günstigen Konditionen, die auch die Münsteraner Kunden haben.

„Unser Angebot passt in die Zeit“, erklärt Kundenserviceleiter Gerhard Michael Knekties den Erfolg: Immer mehr Energiekunden legen Wert auf sichere Versorgung, kompetenten Service und umfassende Betreuung. Deshalb entscheiden sie sich für einen regionalen Anbieter und gegen undurchsichtige Discounterpreise und anonyme Energie-Multis. Und auch der kaufmännische Geschäftsführer der Stadtwerke Münster, Dr. Henning Müller-Tengelmann, sieht den Erfolg im Expansionsgebiet: „Unser Ziel war es, die 5.000 Marke nach einer Zeit von einem Jahr zu erreichen. Dass uns dieses bereits nach wenigen Monaten gelungen ist, freut uns umso mehr."

Drei Produkte zur Wahl

Kunden aus der näheren Münsteraner Umgebung von bis zu 80 Kilometern können unter drei Stadtwerke-Stromprodukten wählen, die sich auch in Münster bewährt haben: dem Ökostromangebot Münster:natürlich, dem Onlinetarif Münster:direkt und dem Festpreisangebot Münster:garantiert. Der Strom zum Festpreis ist dabei das beliebteste Angebot. „Mehr als zwei Drittel der Kunden außerhalb Münsters entscheiden sich für Münster:garantiert, mit einer Preisbindung von zwei Jahren“, sagt Knekties.

Eine gute Kundenbetreuung garantieren die Stadtwerke Münster auch in der Region. Fachkundige Partner beraten die Kunden vor Ort und informieren über die unterschiedlichen Produkte. Darüber hinaus stehen den Kunden zahlreiche Online-Dienstleistungen und eine eigene Hotline zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Stromangeboten der Stadtwerke in der Region gibt es unter www.meine-muensterland-energie.de.

Ab sofort erhalten Sie unsere Pressemitteilungen auch per RSS-Feed. Gehen Sie dazu auf unsere Internetseite unter <link ueber-uns presse pressemeldungen.html http: www.stadtwerke-muenster.de>

www.stadtwerke-muenster.de/ueber-uns/presse/pressemeldungen.html

und abonnieren unsere Pressemitteilungen. Diese erhalten Sie dann automatisch.