Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Energie

12.06.2021

2. Aktualisierung: Behebung der Wasserrohrbrüche im Stadtgebiet Münsters

Die Störungen aufgrund von Wasserrohrbrüchen „Zum Hiltruper See“, „Am Kreuztor“ und „Von-Ossietzky-Straße“ sind behoben.

Straße „Am Kreuztor“ einspurig befahrbar – Busse fahren gewohnten Weg.

 

Mittlerweile sind auch die beiden verbliebenen Wasserrohrbrüche von Stadtnetze Münster behoben. Alle Haushalte sind wieder mit Trinkwasser versorgt.

Hier noch einmal der Hinweis für alle Anwohnerinnen und Anwohner in den betroffenen Bereichen, dass Trinkwasser vor Gebrauch einige Minuten laufen zu lassen. Es kann kurzfristig zu Trübungen kommen.

Die Straße „Am Kreuztor“ wird allerdings auch in den nächsten Tagen stadteinwärts nur einspurig befahrbar sein. Hier sind weitere Tiefbauarbeiten notwendig.

Die Busumleitung ist aufgehoben. Die Busse fahren wieder den regulären Linienweg.

 

Die Gründe für die Schäden sind noch nicht bekannt. Die Prüfung kann noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...