Projekt Beschreibung

Münsters Sportvereine halten Münster fit

Stadtsportbund Münster e.V.

Der Stadtsportbund Münster e.V. – kurz SSB genannt – ist der Dachverband aller eingetragenen Sportvereine der Stadt Münster und als Unterorganisation des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des LandesSportBundes Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) ein Teil der Sportselbstverwaltung in der Stadt Münster. Der SSB wurde 1919 als Stadtverband für Leibesübungen gegründet und vereint heute mehr als 90.000 organisierte SportlerInnen in fast 200 Mitgliedsvereinen und Betriebssportvereinen, die 30.000 Kinder und Jugendliche betreuen. Er ist somit die kommunale Dachorganisation der Sportselbstverwaltung.

Hier erfahren Sie mehr

Fit mit den Online-Angeboten der Sportvereine in Münster

Sporthallen und -plätze sind geschlossen und auch Münsters Schwimmbäder haben aktuell nicht geöffnet. Doch erneut zeigen Münsters Vereine Kreativität im Umgang mit der aktuellen Situation. Die Angebote und Ideen der Vereine sind vielfältig und abwechslungsreich. Es gibt ein interessantes Online-Angebot für alle Sportbegeisterten.

Auf dieser Seite sammelt der Stadtsportbund Münster e.V. die virtuellen Sportangebote, um Lust auf sportliche Betätigung auch in der Heim-Sporthalle zu wecken und wach zu halten.

Weitere PlusCard-Momente, Angebote & Aktionen