Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Meldet euch an für KICK 2020!

KICK – dabei sein ist ganz einfach!

 

Wie läuft KICK ab?

Ihr habt ein innovatives Schulprojekt, für das ihr euch außerhalb des Unterrichts engagiert? Oder ist es bisher nur eine coole Idee, die ihr unbedingt verwirklichen wollt? Ganz egal:
 

Die Anmeldung zu KICK erfolgt in zwei Schritten:

1. Anmeldung
Für die Anmeldung zu KICK benötigen wir von euch selbst oder eurer/m KICK-Projektlehrer/in erst einmal nur die Information, dass ihr dabei seid. Verwendet hierfür unser Anmeldeformular. Wenn die Anmeldung bei uns eingegangen ist, bekommt ihr eine Bestätigungs-E-Mail von uns.
Anmeldeschluss für KICK 2020 ist der 14. Februar 2020.

2. Projekt einreichen

Damit euer Projekt bei der KICK-Bewertung berücksichtigt werden kann, benötigen wir alle Informationen zu eurem Projekt. Verwendet hierfür den Button "Projekt einreichen". Schickt uns eure Projektbeschreibung und möglichst viele Fotos vom Projekt und den Teilnehmern zu. Die Fotos werden im Magazin, im Internet und auf den Projekttafeln veröffentlicht.

Ein kleiner Tipp von uns: Wir haben festgestellt, dass es bei der Jury besonders gut ankommt, wenn ihr euer Projekt selber im Video vorstellt. Denn wer kennt es besser als ihr und wer kann es mit mehr Begeisterung präsentieren? Probiert es aus und schickt uns ZUSÄTZLICH zu der Projektbeschreibung ein Video mit eurer Projektpräsentation. Es darf maximal 3 Minuten lang sein. Wir zeigen es dann der Jury bei der Jurysitzung. Ladet euer Video auf Youtube hoch und schickt uns den link!

Die Projekte für KICK 2020 müssen bis zum 13. März 2020 eingereicht werden.

Die große Preisverleihung, zu der ALLE Teilnehmer von KICK 2020 eingeladen werden, findet voraussichtlich im Mai 2020 im SkatersPalace in Münster statt.