Im Störungsfall erreichen
Sie uns 24 h:
Störungsstelle Gas, Wasser,
Fernwärme: 0251-694-1522
Störungsstelle Strom: 0251-694-1422

Berührt uns! Dreht uns! Lasst das Wasser rauschen!

Wenn Wasserhähne erzählen könnten! Können sie nicht? Können sie wohl! Unser Wasserreporter Emil Wächter hat auf einer geheimnisvollen Expedition durch unsere Stadt sieben Wasserhähne ausfindig gemacht, die zum "Tag des Wassers" bereit waren, von ihrem Leben zu erzählen.

Die 7 Erzählungen online

Sehr erstaunt waren wir, als vor einiger Zeit Emil Wächter zu den Stadtwerken Münster kam und sagte, er wolle in unserer Stadt auf Expedition gehen. Er sei fasziniert von all den verschiedenen Wasserhähnen, die Tag und Nacht in Häusern und Hallen, in Wohnungen und Wohnwagen, in Garagen und Gärten, in Kellern und Kirchen ihren Dienst tun. Er würde sich auf die Suche machen nach Wasserhähnen, die von ihrem Leben erzählen können. Ob wir seine Expedition unterstützen!

Klar haben wir das gemacht! Denn die Stadtwerke Münster, die die Menschen mit täglich 48.000 m3 bestem Trinkwasser versorgen, tun viel dafür, ihr Wissen über das lebenswichtige Gut "Wasser" beständig zu erweitern und ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Auch wenn wir damals - offen gestanden - nicht wirklich daran geglaubt haben, dass es Wasserhähne gibt, die erzählen können!

Entdecken
Heute freuen wir uns sehr, dass dem doch so ist. Emil Wächter, vielen von uns als der Brückenmann und Wassermaler bekannt, der auf einer der Stadtbrücken steht und dort mit Wasser beeindruckende Bilder auf das Pflaster sprüht hat tatsächlich sieben Wasserhähne aufgespürt, die von ihrem Leben berichten.

Stadtwerke Münster.
Herr Wächter, was hat Sie am meisten bei Ihrer Entdeckung beeindruckt?

Emil Wächter.
Dass Wasserhähne begierig sind nach unseren Händen: "Berührt uns! Dreht uns auf! Lasst das Wasser rauschen!" ist ihre Botschaft. Selten habe ich so große und so schöne Sehnsucht nach uns Menschen und unseren Berührungen entdeckt!

Stadtwerke Münster.
Wo haben Sie die Wasserhähne denn gefunden?

Emil Wächter.
Das kann ich Ihnen nicht sagen. Das ist keine Information für die Öffentlichkeit. Jeder Mensch muss eine solche Entdeckungsreise von sich aus unternehmen, wenn die Dinge zu ihm sprechen sollen. Aber ich habe Ihnen ja sieben Berichte mitgebracht ... mehr


Seite drucken

zum Seitenanfang springen

Diese Seite wurde 273 mal aufgerufen.