Austausch der Buswartehallen

Kurzzeitige Beeinträchtigungen für Fahrgäste möglich 

Ab Januar 2024

Ab Januar 2024 beginnt der Austausch der Buswartehallen in Münster. Den Auftakt macht die Haltestelle am Schulzentrum Wolbeck. Von dort aus geht es, dem  Linienweg der Linie 8 folgend, in Richtung Innenstadt. Ziel ist, in den ersten drei Monaten des Jahres rund 30 Wartehallen pro Woche auszutauschen. Dabei geht das Unternehmen von einem äußeren Stadtteil in Richtung Hauptbahnhof vor. 

 

Geringe Beeinträchtigungen möglich

Während die Arbeiten durchgeführt werden, kann es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen für die Fahrgäste kommen. Diese sollen so gering wie möglich gehalten werden. Deshalb sollen die Busse, während eine Wartehalle getauscht wird, in der Nähe der Haltestelle halten. Voraussetzung dafür ist, dass dies verkehrlich möglich  ist. Zudem nimmt der Tausch der einzelnen Hallen nur wenig Zeit in Anspruch. Abbau und Aufbau erfolgen direkt nacheinander.

Defekte Beleuchtung der "alten" Buswartehallen

Soweit technisch noch möglich, kümmern sich die Stadtwerke zeitnah um die Instandsetzung etwaiger Schäden an den Wartehallen. Ein Austausch der Wartehallen wird sukzessive im Stadtgebiet Münster durchgeführt.
 

 

Vorgesehener Zeitplan

Aufgrund von Witterung oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen kann es zu Änderungen kommen. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.

Übersichtskarte 

Projekt der Stadt Münster: Austausch von Buswartehallen und Werbeträgern in Münster

Weitere Informationen zum Projekt und Ablauf finden Sie auf den Seiten der Stadt Münster.

Aktuelle Infos und Hinweise zu Münsters Busverkehr

Interaktiver Netzplan

Abfahrtszeiten, Linien und Stadt- und Touristeninformationen zusammen in einer interaktiven Karte.

Elektronische Fahrplanauskunft

Planen Sie Ihre nächste Fahrt mit Bus & Bahn - mit unserer elektronischen Fahrplanauskunft.

münster:app

Busverbindung suchen an der Lieblingshaltestelle, Ticket online kaufen, fertig - alles in der münster:app. Jetzt herunterladen!