Ein Konzert im Elektrobus

Veröffentlicht von am 24.07.2017 (Keine Kommentare)
Schlagworte:

Auch die Fahrgäste hatten viel Spaß am Videodreh

The Thieves  aus Münster spielen den R&B-Klassiker Just the two of us von Bill Withers. So weit, so normal. Aber sie spielen den Song nicht in einem Club, auf einer Bühne oder im Konzerthaus, sondern im Elektrobus – weil der so leise ist, dass sogar Konzerte super klingen. Das Video hat der internationale Verkehrsverbundes UITP produzieren lassen.

Um die umweltfreundliche Mobilität hervorzuheben, hat die UITP nicht nur in Münster, sondern auch in Bonn, Warschau (Polen), Pilsen (Tschechien), London (England), Barcelona (Spanien) und Cagliari (Italien) künstlerische Aktionen in den E-Bussen gefilmt. Alle Städte eint, dass sie Elektrobusse aus dem EU-finanzierten Projekt ZeEUS betreiben.

Die Band beim Zwischenstopp am Zoo

Hintergrund

Zusammen mit Sängerin Linda, Ludger an der Gitarre, Lea am Bass, Max am Schlagzeug und Felix am Keyboard haben wir den Bus dafür in ein kleines Tonstudio verwandelt, samt Verstärker, den speziell befestigten Instrumenten, zwei Kameraleuten, Actionscams an den Haltestangen und jeder Menge Klebeband. Der Strom für Verstärker und Co. übrigens kam nicht direkt aus den Batterien des Elektrobusses, sondern wurde von einer extra-Batterie geliefert.

Vielen Dank noch einmal für Euer Engagement – und natürlich auch für all die Fahrgäste, die mit uns gefahren sind. Wer das nicht wollte oder Platz auf den Stellflächen brauchte, der durch die Instrumente belegt war, hatte natürlich die Möglichkeit, in einen zweiten Bus umzusteigen, der hinterher fuhr.

Einen Kommentar schreiben